Über mich

Sabine Riegert

floral-decor

Gerne möchte ich Ihnen an dieser Stelle die Gelegenheit geben mich ein wenig näher kennen zu lernen.

Als ausgebildete Kinderkrankenschwester war ich langjährig in der Pflege tätig und habe während dieser Zeit schwerstkranke Kinder betreut.

Mit Yoga habe ich 1998 als Ausgleich zu meinen bisweilen sehr anstrengenden Aufgaben in der Klinik begonnen. Yoga schenkte mir die Entspannung die ich suchte und gab mir die Kraft im Jahr 2003 eine neue Herausforderung – die Begleitung Sterbender und die Betreuung deren Angehöriger in einem Hospiz anzunehmen.

Meine bereits im Jahre 2003 begonnene Ausbildung zur Yogalehrerin war in den folgenden 3 ½ Jahren Hospizarbeit für mich und meine Tätigkeit eine große Hilfe.

Die Ausbildung als Yogalehrerin habe ich mit anschließender Zusatzausbildung Yogatherapie erfolgreich im Jahr 2005 abgeschlossen.

Weitere wertvolle Erfahrungen habe ich während einer Ausbildung zur Kursleitung Indischer Babymassage und einer Grundausbildung in Ayurveda und Aromapflege erworben.

Seit 2004 gebe ich Kurse in Klassischem Yoga, Yoga für Schwangere und Kinderyoga.

Es ist wichtig, Yoga den individuellen und persönlichen Möglichkeiten entsprechend zu üben. Mein Unterricht findet daher in kleinen Gruppen (max. 10 Teilnehmer) statt. So kann ich auf spezielle oder momentane Befindlichkeiten und Bedürfnisse eingehen und eine individuelle Betreuung ermöglichen.

Dabei profitieren die Teilnehmer meiner Kurse von den von mir erworbenen Kenntnissen und Erfahrungen der letzten Jahre insbesondere in Kombination mit meiner medizinischen und sozialen Fachkompetenz.

Ich würde mich freuen auch von Ihnen zu hören. Ich berate Sie gerne.

Sabine Riegert

floral-decor
  • 1996 – 2006 Kinderkrankenschwester
  • 2002 Ayurveda Grundausbildung
  • 2002 Ausbildung zur Kursleitung Babymassage nach Leboyer
  • 2002 – 2005 Yogalehrerausbildung Tradition Yogi Dhirananda
  • 2005 Yogatherapie nach der Methode von Dr. Gopal Das
  • 2006 Eröffnung meiner Yogaschule
  • 2006 – 2008 Palliativ Care für Kinder
  • 2006 – 2007 Aromamassage (PhytAro Heilpflanzenschule Dortmund)
  • 2008 – 2010 Aromatherapieausbildung (Ingeborg Stadelmann)
  • 2010 Prüfung Heilpraktikerin
  • 2011 Bachblüten – Seelenblüten Ausbildung (Artemisia)
  • 2012 Heilpflanzenjahresausbildung (Adelheid Lingg, Artemisia)
  • 2014 Fußreflexzonentherapie (nach Hanne Marquardt ®) Modul 1 – 3
  • 2019 Traumasensibles Yoga (Angela Dunemann/Joachim Pfahl) Basismodul